Eines vorab: Ihre Spende kommt zu 100 Prozent dort an, wo Sie sie haben wollen.

In konkreten Projekten zur Förderung von Musik- und Tanzgruppen in Nordhessen und bei Wissenschaftlern, die unsere Geschichte greifbar machen. Denn die Nordhessische Musik- und Geschichts-Stiftung arbeitet ganz bewusst mit einem minimalen bürokratischen Aufwand. Mit Ihrer steuerabzugsfähigen Spende finanzieren Sie keine Vorstandsgehälter, Dienstwagen oder bürokratische Apparate. Das garantieren wir.

Wollen Sie gezielt einen Bereich unserer Förderziele unterstützen oder z.B. ausschließlich die Musikgruppen in "Kleinklickerstal" fördern, vermerken Sie Ihren Wunsch auf der Überweisung Ihrer Zweckbezogenen Spende. Wir werden uns daran halten.

Hier unser Spendenkonto:

Nordhessische Musik-und Geschichts-Stiftung

IBAN:    DE70 5206 4156 0007 2638 21

BIC:      GENODEF1BTA

Raiffeisenbank Baunatal

Zustiftungen

Sie möchten sich über die eigene Lebenszeit hinaus für die Nordhessische Musik- und Geschichts-Stiftung engagieren und damit schon zu Lebzeiten beginnen?

Ein solches Engagement ist im Rahmen einer Zustiftung möglich. Das von Ihnen eingebrachte Vermögen wird gewinnbringend angelegt und bleibt als Fundament erhalten. Damit vergrößert es die Basis insgesamt und macht die Förderung von Musik- und Tanzgruppen sowie die Unterstützung der regionalen Geschichtswissenschaft krisenfester. Erweitern Sie unser Fördergebiet oder das Förderprogramm nach Ihren Wünschen.

Die Erträge aus Ihrem Stiftungskapital werden im Rahmen unserer Stiftungszwecke nach Ihrem Wunsch eingesetzt. Nebenbei werden Sie vom Staat für Ihr Engagement durch attraktive Steuervorteile belohnt.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erklären Sie uns Ihre Vorstellungen.